Outdoor im Glas – Das Grüne Smoothies Experiment

Outdoor im Glas – Das Grüne Smoothies Experiment

Er strahlt mir in leuchtendem Grün entgegen und versprüht eine frühlingshafte Atmosphäre. Fehlt nur noch ein bunter Schmetterling am Glasrand 😀 Normalerweise habe ich das Grün immer nur im Blickfeld, oder unter meinen Füßen. Heute ist es in meinem Glas, in Form eines Smoothies. Ich trinke tapfer alles aus. Schmeckt irgendwie so wie er aussieht – grün. Meine Geschmacksnerven sind irritiert. Sie haben sich gerade über die Weihnachts- und Winterzeit an andere, schwerere Kost gewöhnt.

Höchste Zeit, um mal wieder etwas Abwechslung in meine nicht ganz so gesunden Gewohnheiten zu bringen. Praktischerweise habe ich einen Küchenmixer, bin seit kurzem auch noch im Besitz eines Smoothies-Rezeptbuches und notwendigen Transportbehälters. Kann also losgehen. Chakka.

Der Plan: Mindestens 4-5 Mal die Woche eines der grünen Schätzchen zu verzehren. Zumindest mal im Februar.

Das Ziel: Abwehrkräfte stärken und wieder fitter, energievoller fühlen. Kann alles für die kommende Sport- und Outdoor-Saison nicht schaden.

Das ultimative Starter-Rezept des wunderbar grünen Smoothies

Grüner Smoothie_nachherAngefangen habe ich mit einem mega simplen Rezept. 2 Zutaten. Das muss für den Start reichen, ich mags schließlich nicht zu kompliziert in der Küche. Eine große handvoll Spinat, eine Mango und Wasser. Das sind strenggenommen sogar schon 3 Zutaten.

Die Menge reicht für zwei Portionen, im Kühlschrank sollen die gesunden Energiespender sogar bis zu 3 Tagen überleben. Der Geschmack ist bei der zweiten Portion schon ganz ok, wenn auch nicht atemberaubend. Ich bin gespannt, wie lange ich durchhalte und ob ich es schaffe, den regelmäßigen Verzehr und vor allem die Herstellung in meinen Alltag zu integrieren. Ich betrachte das Ganze jetzt mal als quasi grünes Experiment.

3 Comments

  1. Jana

    Unser Top Favorit ist ja Spinat, Banane und Apfel! Suuuuuper lecker!!! Wir trinken fast täglich einen grünen Smoothie!!!

    Reply

    • Carrie

      I can’t beileve I’ve been going for years without knowing that.

  2. Chris

    Wir probieren auch gerade wie die Verrückten einen Smoothie nach dem anderen aus. Es macht wirklich süchtig und es schmeckt einfach lecker.

    LG

    Reply

Leave a Reply

*